Bitwarden_rs / Vaultwarden Installation unter Docker

In diesem Beitrag zeige ich dir wie du dir dein eigenen Passwortsafe installieren kannst. Ich verwende hierfür Bitwarden_rs da man hier eine schöne Einstellungswebseite hat.

Installation

sudo apt install docker.io
sudo systemctl start docker 
sudo systemctl enable docker
docker pull vaultwarden/server:latest
docker run -d --name bitwarden \
  -e ADMIN_TOKEN=Hier_gibst_du_ein_Passwort_ein \
  -e WEBSOCKET_ENABLED=true \
  -v /vw-data/:/data/ \
  -p 80:80 \
  --restart on-failure \
  vaultwarden/server:latest

Um auf die Adminoberfläche zu kommen gebe im Browser die Serveradresse und hänge ein /admin daran.

Du gelangst nun auf diese Seite hier gibst du den Admin-Token ein den du konfiguriert hast.

Nun hast du verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten wie SMTP. Ebenfalls kannst du Hier schon Benutzer anlegen.